Erdbeben in der Türkei: Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Die Genossenschaft Hilfe konnte Anfang Jahr einen grösseren Geldbetrag an die Bibel-Mission überweisen, um den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der Türkei ganz praktisch zu helfen. Das war nur möglich durch die grosszügige Unterstützung die wir aufgrund unseres Spendenaufrufs bekamen. Vielen Herzlichen Dank!

Hier ein Ausschnitt aus einem Bericht der Bibel-Mission:

"Vor dem Erdbeben hatte es Süleyman zu einem kleinen Wohlstand gebracht. Ein Haus, in dem ihm und seinen Söhnen sechs Wohnungen gehören, ein kleiner Laden und 100 Kühe - das war sein Vermögen gewesen. In der Nacht des 6. Februars wurde er davon geweckt, dass die Erde bebte. Er lief an die Wohnungstüren seiner Söhne, um sie zu wecken. Es war knapp, doch alle schafften es nach draußen. Sofort liefen sie zum Haus ihrer Verwandten, um ihnen zu helfen, doch die oberen Etagen waren bereits eingestürzt. Vergeblich suchten und riefen sie nach acht Verwandten, deren Leichname erst nach neun Tagen geborgen werden konnten. Als Süleyman und seine Familie zu ihrem zerstörten Haus zurückkehrten, war der kleine Laden geplündert.
Mit internationalen Teams dürfen wir den Christen in Antakya helfen, Baracken für Familien zu errichten, die durch das Erdbeben alles verloren haben. Damit konnte der Dienst der Hoffnungszelte erweitert werden, die unmittelbar nach dem Beben als erste Unterkünfte gedient hatten. Je länger der Staat braucht, um obdachlose Familien unterzubringen, um so wichtiger ist es, mit Baracken zu helfen, die gegen Hitze und Kälte isoliert und wetterbeständiger sind, einen festen Fußboden haben und mehr Wohnlichkeit bieten. Allein in der vergangenen Woche konnten durch das internationale Team 23 Baracken aufgebaut werden.
Danke, liebe Freunde, dass Sie Familien in den Erdbebenregionen helfen! Danke, dass Sie die Gemeinden vor Ort ausrüsten, die unermüdlich dienen, um ihre Mitmenschen mit dem Evangelium zu erreichen! Danke, dass Sie für die Christen und ihren Dienst beten, sowie für alle Familien, die von Jesus Christus erfahren!"